top of page

Der Insasse von Sebastian Fitzek

Diesmal hat mich DER INSASSE von Sebastian Fitzek wieder abgeholt. Die Charaktere sind sehr unterschiedlich und spannend gezeichnet, mit vielen konnte ich mich gut identifizieren, sie hassen, bemitleiden, manch einer hat mir sogar alles an Sympathie abverlangt.

Die Geschichte dreht sich um Till Berghoff, dessen Kind entführt wurde. Der mutmaßliche Entführer Guido Tramitz, der auch vor Kindsmorden nicht zurückschreckt, wurde geschnappt und in die Psychiatrie eingewiesen. Um dem Kinderentführer zu einem Geständnis zu bewegen, lässt Till Berghoff sich in die Klinik einschleusen. Kaum ist der Vater als Patient eingewiesen, geschehen bereits die ersten seltsamen Dinge. Er erhält Drohungen, wird sogar tätig angegriffen. Anscheinend hat man von seiner Einweisung gewusst ... Auch die Story selbst ist, - obwohl die Psychiatrie zu Herrn Fitzeks bevorzugten Schauplätzen gehört -, fein ausgeklügelt, mit wundervoll überraschenden Momenten. Bereits in den ersten fünf Minuten ahnte ich, dass dies ein Roman ist, der mich nicht mehr loslassen würde. Und ich behielt recht. Danke, lieber Sebastian Fitzek, für die spannenden Unterhaltungsstunden, die mit der Stimme von Simon Jäger bestens ausgefüllt wurden!

Featured Posts
Recent Posts
Search By Tags
Follow Us
  • Facebook Classic
bottom of page