top of page

Der Nachtwandler

Von Sebastian Fitzek, gelesen von Simon Jäger

Was ist real und was nicht?

Mich hatte mal wieder das Thrillerfieber gepackt.

In meiner Sammlung fand ich "Der Nachtwandler" von Sebastian Fitzek.

Der Einstieg ist bereits spannend und machte mich ganz hibbelig, da ich unbedingt wissen musste, was Leon nun mit seiner Frau Natalie angestellt hat.

Herr Fitzek greift hier ein Thema auf, das nicht leicht zu beackern ist.

So ist es nicht verwunderlich, als es zum Ende hin immer verzwickter wurde.

Umso bedauerlicher fand ich, dass ich, als aufmerksame Zuhörerin, den Faden verlor.

Irgendwann war mir nicht mehr klar, in welcher Realität Leon sich befand. Das Gefühl von "Inception" breitete sich in mir aus.

Hier hätte ich mir ein wenig mehr Klarheit gewünscht, um nicht in den verschiedenen Realitäten verloren zu gehen.

Dafür ziehe ich einen Stern ab, bleiben also 4.

Dennoch bleibt es eine spannende Geschichte bis zum Ende.

Simon Jäger liest - dazu muss ich nicht viel sagen, denn er gehört zu einen meinen absoluten Lieblingssprechern.

Ich wurde auch diesmal von ihm nicht enttäuscht.

Featured Posts
Recent Posts
Search By Tags
Follow Us
  • Facebook Classic
bottom of page