top of page

Der Anruf kam nach Mitternacht

von Tess Gerritsen

gelesen von Gorden Piedesack

Ein Anruf und dein Leben ist auf den Kopf gestellt.

Es ist die Art von Nachricht, die niemand erhalten möchte.

Als Sarah Fontaine dann auch noch auf die Polizeistation gerufen wird, nimmt die Befragung sonderbare Züge an.

Wer war ihr Mann tatsächlich?

Da die Polizei keine Auskunft gibt, macht sie sich selbst kurzer Hand auf die Suche nach der Wahrheit.

Mir hat es sehr gut gefallen, dass hier nicht eine Heldin am Werk ist, der auf Anhieb alles gelingt.

Tess Gerritsen hat eine Protagonistin geschaffen, die mit den alltäglichen Problemen zu kämpfen hat.

Zudem muss Sarah sich auch noch Zutritt ins Gangstertum verschaffen. Für jemanden, der bisher keinen Kontakt zu diesem Milieu hatte, eine nicht ganz ungefährliche Aufgabe.

Im Zeitalter des Smartphones wirkte es schon etwas komisch, wenn aus "Telefonzellen" telefoniert wurde, da die in der heutigen Zeit kaum noch an jeder Ecke herumstehen.

Das ist wohl dem Erscheinungsdatum des Buches geschuldet, dessen Überarbeitung erst 2017 vorgenommen wurde, die Hörbuchausgabe jedoch von 2011 ist.

Es ist mein erstes Werk von Tess Gerritsen, die vielen mit ihren Rizzoli & Isles Romanen eher geläufig sein dürfte.

"Der Anruf kam nach Mitternacht" hat nichts mit diesen Romanen zu tun, sondern steht für sich allein.

Einige Passagen waren einfach gestrickt und nicht ganz glaubwürdig, dennoch ist es ein solider Thriller, der Unterhaltung bietet. Auch die Charaktere kamen gut zur Geltung, sodass sie vor dem geistigen Auge zum Leben erweckt wurden.

Gorden Piedesack war mir als Sprecher zuvor nicht bekannt. Ich konnte ihm gut zuhören.

Featured Posts
Recent Posts
Search By Tags
Follow Us
  • Facebook Classic
bottom of page