top of page

Broken Dolls von James Carol


Jefferson Winter ist nicht irgendein Profiler. Seine Vergangenheit macht ihn zu etwas Besonderem: Er ist der Sohn eines Serienmörders. Nun unterstützt er als freier Mitarbeiter nicht nur das FBI, sondern auch Scotland Yard. 4 Frauen wurden nach ihrer Entführung als seelenlose Wesen wieder frei gelassen. An ihnen hatte der Täter eine Lobotomie durchgeführt. Nun wurde eine weitere Frau entführt .... Die Geschichte ist spannend und grausam zugleich, wenn man sich den Zustand der Opfer vor Augen führt, in denen der Täter sie hinterlässt. Wer gern Chris Carter oder Cody McFadyen mag, wird auch hier auf seine Kosten kommen. Jefferson Winter ist ein Charakter mit Kanten und Ecken. Nicht für jeden sympathisch, dennoch widmet er sich dem Fall mit allem, was ihm zur Verfügung steht, um das nächste Opfer vor diesem Schicksal zu bewahren. Dabei beugt er auch mal das Gesetz zu seinem Gunsten, sehr zum Ärger von Sophie Templeton, die ihm vom Scotland Yard an die Seite gestellt wird. Doch sie unterstützt ihn so weit es ihr möglich ist und gerät dabei selbst in Gefahr. Das Debüt von James Carol um den freien Ermittler Jefferson Winter ist sehr gelungen. Die Geschichte ist nicht nur spannend, mitunter ist sie auch amüsant geschrieben, ohne den Spannungsbogen dabei nie aus den Augen zu lassen. Dietmar Wunder als Sprecher hat auch hier wieder Wunder gewirkt,denn es hatte mir alles abverlangt, wenn ich nicht weiterhören konnte, als mich andere Pflichten riefen ...

Von mir gibt es daher eine absolute Hörempfehlung.

Featured Posts
Recent Posts
Search By Tags
Follow Us
  • Facebook Classic
bottom of page