top of page

Blutportale

von Markus Heitz

Es war eher dem Zufall zu schulden, dass ich mir ein Hörbuch von Markus Heitz zulegte, da mir nach Fantasy zumute war und ich etwas Neues ausprobieren wollte.

Bisher hatte ich von Markus Heitz weder gehört, noch hatte ich je etwas von ihm gelesen.

Ein Fehler, wie sich bereits nach den ersten zehn Hörminuten herausstellte. Was sich zu Beginn wie ein Thriller anhört, entpuppt sich bald zu einem spannenden Urban Fantasy Abenteuer, mit einer tollen Protagonistin. Saskia kann fechten. Zudem ist sie Mitglied in einem ganz besonderen Fechtclub, dessen Meister Levantin seit vielen (!) Jahren in den Turnieren ungeschlagen ist. Nun strebt Saskia nach dem Titel und fordert Levantin in einem illegalen Fechtturnier heraus, dessen Ausgang in Saskia eine unerwartete Veränderungen hervorruft. Erst viel später findet Saskia heraus, was ihr zugestoßen ist, und wer für diese Veränderung verantwortlich ist. Saskia trifft auf den Inder Wil, der einen Blumenladen betreibt. Ihre Wege scheinen auf sonderbarer Weise miteinander verknüpft zu sein. Wil lebt in einer Villa, dessen Besitzer von zweifelhafter Herkunft ist. Während Wil eine Party schmeißt, auf der auch Saskia eingeladen ist, geschehen dort seltsame Dinge. Die Party endet in einem Blutbad. Doch das ist erst der Anfang … Die Geschichte ist in Hamburg angesiedelt. Als Hamburgerin sind mir viele der örtlichen Gegebenheiten bekannt, sodass ich mir die Szenarien sehr gut vorstellen konnte. Alles ist sehr realitätsnah erzählt. sodass dem Zuhörer gar nicht bewusst wird, dass er sich in einer Fantasygeschichte befindet. Egal, ob Mensch, Dämon, Vampir oder Werwolf, die Charaktere sind allesamt interessant und haben mir sehr gut gefallen. Nachdem ich Dreiviertel des Hörbuchs bereits gierig verschlungen hatte, wollte ich mehr über Markus Heitz wissen. Zu meiner Überraschung stellte ich fest, dass „Blutportale“ bereits der vierte Band der 'Pakt der Dunkelheit'-Reihe ist. Allerdings ist es so geschrieben, dass es die ersten drei Bände nicht braucht, um den Inhalt, sowie die Charaktere zu verstehen. Die Geschichte kann sehr gut als Einzelband gehört, bzw. gelesen werden. Gelesen wird „Blutportale“ von Simon Jäger. Dazu kann ich nur sagen: zurücklehnen, Augen schließen und genießen. Die Story hat mich dermaßen in den Bann gezogen, dass ich Markus Heitz zu meinen favorisierten Autoren hinzufüge. Daher eine klare Empfehlung von mir.

Featured Posts
Recent Posts
Search By Tags
Follow Us
  • Facebook Classic
bottom of page