top of page

Begegnung mit Drachen

Drachen sind faszinierende Wesen. Ob man einen guten oder bösen Drachen begegnet, erfährt man erst, wenn er vor dir steht...

Dieses Jahr hat es mich meine Exkursion nach Süddeutschland verschlagen. Genauer gesagt nach Furth im Wald. Ich nahm all meinen Mut zusammen und stieg in die Drachenhöhle.

/wp:paragraph

Bereits beim Einstieg lauerte die erste Gefahr...

Zu meinem Glück, schien dieser Drache auf Beute von oben fixiert.

Während meiner Suche entdeckte ich Aufzeichnungen. Meine Vermutung, es gäbe weit mehr Drachen, als uns gesagt wird, wurde mit diesem Beweis bestätigt.

Zu meinem Bedauern, war der Zeichner nirgends zu entdecken.

Ich begegnete sogar Menschen ... naja, das, was von ihnen übrig geblieben ist: Versteinert vor Angst. Dabei hinterließen sie mir nicht den Eindruck, dass sie Angst hatten. Ob der Drache, dem sie begegneten einmal ein guter Drache gewesen war?

Und dann war es soweit.

Mein Herz klopfte wild, als ich das Geräusch einer Flammensäule hörte. Ich war ihm bereits ganz nah. Zögernd wagte ich den Blick in die nächste Höhle.

Und ..

... machte sehr schnell ein Selfie!

Denn noch wandte der Drache mir den Rücken zu.

Kalter Schweiß lief mir die Stirn hinunter, und das war nicht nur der Hitze zuzuordnen.

Um nicht alls Grillgut zu enden, verhielt ich mich mucksmäuschenstill. So gelang es mir, weiter Bilder zu schießen.

Leise, wie ein Ninja, umrundete ich den riesigen Drachen. Mit mir waren weitere Neugierige Personen eingetroffen. Sie schienen weniger Muffe zu haben ...

Es dauerte etwas, bis ich mich endlich an den Kopf wagte.

Dann wurde mir klar, weshalb die anderen Forscher kaum Angst zeigten: Der Drache schlief.

Ich befand mich wohl in der Schlafhöhle der Drachen.

Also ... schnell noch ein Selfie gemacht! Als ich plötzlich ein grollendes Geräusch hinter mir vernahm ...

Ein weiterer Drache erwachte.

Und er wirkte sehr hungrig. :-o

Nix wie weg von diesem Ort!

Ich bin gerade noch mit dem Leben davongekommen. Dennoch, das Abenteuer hat sich gelohnt. :-)

Eure Kim Rylee

Featured Posts
Recent Posts
Search By Tags
Follow Us
  • Facebook Classic
bottom of page