top of page

Autorenherbst #5 Hobby

Als 1972 der Science Fiction Film „Kampf der Welten“ im Fernsehen gezeigt wurde, erlaubte mir meine Mutter, dass ich den Film sehen durfte. Danach war ich von Science Fiction begeistert. Das hat sich bis zum heutigen Tag nicht geändert.


Star Trek hat es mir angetan, sodass ich im Start Trek Fandom ebenfalls aktiv bin. Besonders die Sonderveranstaltungen unseres monatlichen Stammtisches waren bisher immer außerirdisch, da viele der TeilnehmerInnen in wundervollen Kostümen erschienen sind. Es wurde viel gelacht und sich über alles mögliche ausgetauscht. Ab und zu gab es auch Vorträge.

Zudem besuchte ich Fantasy und Start Trek - Conventions. Es gab Conventions die pro Tag bis zu 4000 BesucherInnen zählten. Dort traf man auf Gleichgesinnte, die man bereits auf vorherigen Cons kennengelernt hatte. Inzwischen fühlen sich viele der TeilnehmerInnen wie in einer großen Familie.

Am Samstag Abend besuchte man gemeinsam die Disco und verbrachte ein tolles Wochenende. Es war ein freundliches Miteinander, bei dem sich oftmals auch die geladenen Schauspieler diverser Serien gern zugesellten.

Danach benötigte man allerdings ein paar freie Tage, denn diese Wochenenden gingen nicht spurlos an einem vorüber …

Das war alles vor Corona. Jetzt ist es ruhiger in der Szene geworden. Wenn sich die Chance ergibt, wie zum Beispiel bei gutem Wetter, treffen wir uns im Stadtpark.


Damit ihr einen kleinen Eindruck von unserem bunten Haufen bekommt, habe ich mal eine Fotocollage zusammengestellt.




Featured Posts
Recent Posts
Search By Tags
Follow Us
  • Facebook Classic
bottom of page