top of page

Charakterentwicklung

Das heutige Thema über Charaktere, und wie entwickeln sie sich weiter, ist ein sehr breit gefächertes Thema. Daher versuche ich mich kurz zu halten.

Meine Protagonisten sowie die Antagonisten sind mir sehr wichtig. Im Laufe der Geschichte wachsen sie mir sehr ans Herz. Oftmals entwickeln sich die Protas auch ganz anders, als ich es zu Beginn für sie vorgesehen hatte. Diesen Prozess verfolge ich immer mit Spannung 😎 Sobald sich eine Idee zu einer Geschichte in meinem Kopf entwickelt, überlege ich, welche Persönlichkeit da hineinpassen könnte, um die Geschichte spannend zu gestalten. Ob die Person lange oder kurze Haare, dünn oder dick ist, einen Bart oder keinen Bart trägt, ist mir anfangs unwichtig. Diese Informationen manifestieren sich peux à peux, nachdem die Geschichte an Substanz gewonnen hat. Für mich spielt erst einmal das Wesen der Person eine zentrale Rolle. Natürlich habe ich zu Beginn einen gewissen Typ im Kopf, denn mit irgendetwas muss man ja beginnen. 🤔 Doch ich finde es viel spannender, wenn Protas nicht Mr. oder Mrs. Perfect sind. Was nicht bedeutet, dass nicht doch ein gutaussehender Mann oder eine attraktive Frau mitspielen können. Dennoch versuche ich sie so zu gestalten, als wären ganz normale Personen aus der Nachbarschaft. Die Leserschaft soll die Möglichkeit haben, sich mit ihnen identifizieren zu können, sodass die Protas sich in das Herz der Leserschaft schleichen, oder wenigstens eine Gefühlsregung hervorrufen. Und die muss nicht zwingend positiv ausfallen. Gerade in einem Thriller, in dem die Protas einiges über sich ergehen lassen müssen, scheint es mir unwahrscheinlich, wenn am Ende alles Friede, Freude, Eierkuchen ist. Dennoch erhalten die Charaktere die Chance auf ein würdiges Ende. Was steht bei dir zuerst? Protagonist? Antagonist? oder die Story? #DeinSchreibjahr2021 #selfpublisher_verband #tolino-media #kimrylee #selfpublishing #authorsofinstagram #authorsoffacebook #fantasybooks #thriller #kinderbuch #bookbabble #urbanfantasy #authorsofinstagramgermany #protagonist #charakter

Featured Posts
Recent Posts
Search By Tags
Follow Us
  • Facebook Classic
bottom of page