top of page

Spiel auf Lebenszeit

Wer träumt nicht davon, einmal sein eigenes Buch oder seine Geschichte auf der Leinwand zu sehen?

Und damit meine ich nicht das Cover als illustriertes Bild.



Als mich die Anfrage der Shining Film Production erreichte, ob ich auch eine Kurzgeschichte hätte, die man verfilmen könnte, setzte erst einmal Schnappatmung bei mir ein.

Sicher, ich habe Kurzgeschichten geschrieben, aber ... würde sich eine von ihnen auch für einen Film eignen?


Nachdem ich wieder Luft geholt und mein Puls sich beruhigt hatte, war die Wahl schnell getroffen. Ich schlug "Spiel auf Lebenszeit" vor. Ein mystischer Thriller.


Anfangs war Regisseur und Produzent Marco Koszlowski von "Spiel auf Lebenszeit" nicht ganz so angetan, da er die Story in Richtung Fantasy einordnete, und er eher in Richtung Crime tendierte.

Doch ich konnte ihn überzeugen, dass diese Geschichte zwar mystisch ist, der Thrillfaktor jedoch überwiegen würde. Ich schickte ihm das Manuskript zu.


Marcos Antwort ließ nicht lange auf sich warten: "Ich hab voll Bock, diesen Kurzfilm zu drehen!"




Schon bald standen die beiden Hauptakteure fest: Angelo Fabio und Deryl Kenfack.

Zwei wunderbare Schauspieler, denen wir während der Dreharbeiten viel abverlangten. Sie machten einen Mörderjob! DANKE Jungs!



Ein besonderer Dank gilt dem gesamten Film-Team, das unermüdlich daran gearbeitet hat, dieses Projekt zustandezubringen.


Es wurde sogar Drohnentechnik eingesetzt, die mich total begeisterte!



Nun ist der Kurzfilm in der Aufarbeitung. Sobald er fertig ist, soll er auf Kurzfilmfestivals eingereicht werden.


Dann heißt es: Daumen drücken!



Eine glückliche Autorin begleitet die Dreharbeiten.

Featured Posts
Recent Posts
Search By Tags
Follow Us
  • Facebook Classic
bottom of page