top of page

Werkzeug

Ein gutes Schreibprogramm ist für mich essenziell. Es soll mich dabei unterstützen auf Rechtschreibfehler, Wortdoppelungen etc. aufmerksam zu machen.


Daher habe ich auf meinem Laptop ‚Papyrus Autor‘ installiert. Bisher bin ich sehr zufrieden. Das Programm bietet viele Möglichkeiten. Unter anderem Verknüpfungen mit Personendatenbanken sowie Recherchedatenbanken. Mit dem Laptop überarbeite ich die Kapitel, kann damit besser ins Detail gehen.

Wenn ich unterwegs bin, ist das Ultrabook mein ständiger Begleiter. Auf dem 'Ultron' arbeite ich mit Libre Office. Es ist überwiegend dazu gedacht, die ersten Ideen zu notieren, Kapitel zu entwerfen und zu schreiben, die dann später auf dem Laptop übertragen werden, damit sie dort den letzten Schliff erhalten.

Zudem nutze ich gern die Aufzeichnungsfunktion meines Smartphones. Sehr gut geeignet, wenn man unterwegs ist, und das Ultrabook gerade nicht zur Hand hat.

Welche Schreibwerkzeuge nutzt du?


Featured Posts
Recent Posts
Search By Tags
Follow Us
  • Facebook Classic
bottom of page