top of page

Warum Pechvögel fliegen können

von Jasmin Whiscy

Wer mich kennt, weiß, dass ich einen Faible für Engel habe.

Allein der Titel macht schon neugierig und lässt auf eine spritzige Geschichte hoffen.

Ich wurde nicht enttäuscht.

Vorweg sei gesagt, dass es sich bei "Warum Pechvögel fliegen können" um ein Jugendbuch handelt.

Jasmin Whiscy schreibt aus der Ich-Perspektive der Schülerin Manu.

Sie ist vom Pech verfolgt und hegt zu Beginn ein Außenseiterdasein.

Nachdem Janiel - ein 'Aushilfsschutzengel' auf die Erde geschickt wird, um Manu ein wenig unter die Arme zu greifen, beginnt erst recht die Achterbahnfahrt für den Teenager.

Freundschaft, Schule, erste Liebe - alles Themen, die Jugendliche ansprechen, werden hier humorvoll und mit jugendlichem Esprit erzählt.

Von mir gibt es 4 Sterne.

Featured Posts
Recent Posts
Search By Tags
Follow Us
  • Facebook Classic
bottom of page