top of page

Challenge Teil 6: Wie sieht dein perfekter Schreibtag aus?

Leeve Lüüd,


heute sind wir bei der Challenge vom @selfbpublisher_verband bei „Wünsch dir was!“



Mein perfekter Schreibtag beginnt mit einem leckeren Latte Macchiato. Der Computer fährt problemlos hoch, der Plot einzelner Kapitel ist gesetzt, Ideen zu Textänderungen fügen sich sinnvoll in das Manuskript ein, Recherchen führen mich mal nicht von Pontius zu Pilatus, und am Ende des Tages sind einige Kapitel so vollendet, dass die Geschichte inhaltlich an Substanz gewonnen hat, die bei einer Überarbeitung nicht wieder raus gestrichen werden muss.

Das wäre mein perfekter Schreibtag.


Doch davon bin ich kilometerweit entfernt. Der Alltag zeigt sich oftmals als erbitterter Gegner, der seinen eigenen Regeln folgt. Also wird improvisiert und aus dem, was sich gerade ergibt, das Beste gemacht.

Der Weg ist das Ziel. Wie man es erreicht ist egal. Hauptsache, man verliert das Ziel nicht aus den Augen.

#MeinSchreibjahr2023 #selfpublisher #kimrylee #bookstagram #authorsofinstagram #authorsofinstagramgermany #booksbubble #challenge #roman #schreiben #autorenleben #thriller #fantasy #kindergeschichte #plot #recherche #kapitel #buch #ideen #lesen

Featured Posts
Recent Posts