top of page

Motivation

Willkommen in der neuen Woche.

Ist das Foto, das ich für dieses Thema ausgesucht habe, nicht der Hammer? In der Challenge mit tolino-media geht es heute um Motivation und Deadlines.

Meine Motivation zu schreiben ist reiner Selbstschutz, da mich die Ideen ansonsten kirre machen würden. Sobald auch nur der Funken einer Idee entstanden ist, setzt sie sich wie ein Saatkorn fest und will wachsen. Gebe ich dem Saatkorn kein Wasser, bekomme ich ein schlechtes Gewissen, das mich sogar bis in den Schlaf verfolgt. Eine schlaflose Nacht wäre das Resultat. Zudem würde ich es bedauern, wenn eine gute Idee einfach im Nirvana vertrocknen würde. 😉 Mir kribbelt es dann in den Fingern. Die Motivation kommt bei mir quasi aus dem Inneren. Was Deadlines anbelangt, da gehe ich etwas großzügiger mit mir um. Ich möchte gern pro Jahr ein Buch herausbringen. Bisher habe ich es immer geschafft, dieses Ziel in die Tat umzusetzen, obwohl es neben einen Job manchmal etwas hektisch wurde. In der Endphase bleibt dann auch schon mal das Familienleben ein wenig auf der Strecke. Doch Männe ist sehr verständnisvoll, wofür ich ihn mehr als dankbar bin. Zudem ist er eine große Unterstützung. Bis vor wenigen Jahren hatte er einen Buchladen. Wenn mal etwas nicht klappt, brauche ich ihn nur zu fragen. Seine Ansichten unterscheiden sich gänzlich von meinen. Man könnte sagen, ich habe eine männliche Muse. 😃 Gemeinsam sind wir ein super Team. Hast du auch eine Muse? #DeinSchreibjahr2021 #Selbsthilfemontag #kimrylee #selfpublishing #authorsofinstagram #authorsoffacebook #fantasybooks #thriller #kinderbuch #bookbabble #urbanfantasy #authorsofinstagramgermany #motivation #deadline #ziel #muse

Featured Posts
Recent Posts
Search By Tags
Follow Us
  • Facebook Classic
bottom of page